Samstag, 31. Januar 2009

Besuch in Preston

Bevor ich mit dem Packen für meine Heimreise nach Deutschland weitermache (*schnief*), melde ich mich kurz, um von meinem letzten Ausflug auf der Insel zu berichten.

Gestern habe ich einen Tagesausflug nach Preston gemacht, um meine tschechische Freundin Iva zu besuchen, die dort ein Semester als Erasmus verbringt. Preston an sich hat nicht soviel zu bieten, aber ich bin ja auch wegen Iva dort hingefahren. :)

Preston liegt im Nordwesten Englands, gar nicht weit von dem Küstenort Blackpool entfernt. Die Stadt hat 130.000 Einwohner. Preston hat einige berühmte Persönlichkeiten hervorgebracht, darunter Nick Park (den Erfinder von Wallace & Gromit) und Kenny Baker, der in Star Wars als "R2-D2" in Erscheinung getreten ist.



Wir haben in Preston einen Spaziergang am Fluss gemacht, haben uns eine katholische Kirche angesehen, waren in einem Pub Mittagessen (2 Hauptgerichte für den Preis von einem!) und sind abends noch mit Ivas Mitbewohnerinnen etwas Trinken gegangen. Es war ein sehr schöner Tag!

Nun werde ich mich wieder meinem Gepäck widmen, das gewogen und verringert werden möchte. Übrigens schneit es gerade. Für die nächsten Tage sind mehr Schnee und Blizzards in ganz England vorhergesagt (der kälteste Winter seit 10 Jahren) - beste Voraussetzungen für meine Abreise am Dienstag morgen um 5 Uhr. Ich lass euch wissen, ob ich's nach Deutschland geschafft habe! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen